Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Classe Européenne
Classe Européenne
Publicité
14 septembre 2006

Unser erster Artikel !!!

~~~~

... Eins, zwei, drei, vier, fünf ...

Es war einmal fünf Mädchen in dieser europäischen Klasse... Wir sind nicht in der selben Klasse und wir studieren nicht die selben Fächer. Marie-clo und Camille studieren mehr Philosophie und Litteratur. Elodie, Emilie und Noémie studieren mehr Mathe, Biologie und Physik.

Es ist jetzt das dritte Jahr, das wir zusammen Deutsch lernen. Deutsch ist unsere erste Fremdsprache aber wir haben zwei Stunden mehr, einen Matheunterricht in Deutsch und eine zusätzliche Deutschstunde :

-In Mathe machen wir unser französisches Programm aber auf Deutsch.

-In Deutsch arbeiten wir ein bisschen anders. Wir lesen Bücher, schauen Filme und verfassen dieses Blog!

Los zu neuen Abenteuern ...

~~~~

Jetzt sind wir dran!

Wir stellen uns vor: wir sind zwei aus der Klasse 1e ES. Wir studieren eher Wirtschaft, Geographie, Geschichte, aber alle Fächer sind wichtig für uns!

Unsere Vornamen sind Justine und Iris,die eine ist 15 und die andere ist 16 Jahre alt.

Wenn du uns besser kennen willst,dann lies weiter...

Ich bin Justine,ich habe blonde Haare,blaue Augen.Ich bin am 15.Dezember 1990 geboren.Ich wohne in einem kleinen Dorf.Ich habe 3 Brüder,die älter als ich sind und ihre Vornamen sind Vincent,Florent und Julien.Ich habe einen Hund und eine Katze.Ich möchte Geschichte- und Erdkundelehrerin werden.Meine Hobbys sind lesen,Musik hören und ins Kino  mit meinem Freund gehen.Ich hasse Seefrüchte!

Ich bin Iris, ich habe dunkelblonde Haare und blaue Augen. Ich bin am 9. Juli 1990 geboren und ich habe eine Zwillingsschwester, deren Vorname Diane ist. Sie ist nicht in meiner Klasse, weil sie Wissenschaft studiert, das ist besser so, weil wir uns nicht so gut verstehen. Ich wohne in Nancy, einer Stadt in Lothringen, die eine tolle Fussballmannschaft hat. Ich mag diesen Sport, Musik spielen und hören, lesen und fantastische Filme sehen. Sonst bin ich schüchtern, wenn ich jemanden nicht kenne. 

~~~~

Publicité
Publicité
Commentaires
Publicité