Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Classe Européenne
Classe Européenne
Publicité
21 septembre 2006

Braune Augen; Noémie

Image_5Image_2Meine erste Puppe ist also nicht genau mein Glücksbringer aber sie ist für mich sehr wichtig. Als ich klein war, war mein Vater oft weg, weil er Berufssoldat war. Mit 3 Jahren, als er in Ex-Jugoslawien war, verstand ich nicht, warum meine Schwestern und meine Mutter so schöne blaue Augen hatten und ich nicht. Ich habe nämlich die braunen Augen meines Vaters. Deswegen hat damals meine Mutter stundenlang eine Puppe gesucht, die braune Augen hatte. Aber es war selten und es war sehr wichtig, um mir zu zeigen, dass braune Augen häufig waren. Dann habe ich nur mit dieser Puppe gespielt. Nur sie konnte mein echtes Kind sein. Jetzt sitzt sie auf meinem Regal und guckt mich immer mit den gleichen braunen Augen wie meine!

Image_10

Es ist schon ein Symbol für meine Eltern : die Augen meines Vaters und die Liebe meiner Mutter...

Noémie

Publicité
Publicité
Commentaires
Publicité